Erste Naginatagruppe Land Brandenburg

Naginata in Potsdam

Über die Erste Naginatagruppe Land Brandenburg

Unsere Trainingszeiten

Dienstag
18:1519:45
Donnerstag
18:0019:30
Spätestens 30 Minuten vor dem Training solltest Du bereit sein mit dem Training zu beginnen.


Die Gruppe

Wettkampferfolge Naginatagruppe Potsdam © GENKIDO

Die Gruppe wurde 2012 ins Leben gerufen. Seit dem trainiert sie regelmäßig zweimal in der Woche und nimmt an vielen Lehrgängen sowie Seminaren teil. In zahlreichen Vorführungen zeigen die Trainierenden ihr Können und laden zum Mitmachen ein.

Teilnahmen an Prüfungen und Wettkämpfen gehören ebenso dazu. Zahlreiche Platzierungen zeigen den Fleiß und die Hingabe der Potsdamer Naginatakämpfer.

Die zahlreichen Teilnahmen an Weiterbildungsveranstaltungen dienen nicht ausschließlich dem Zweck neues zu lernen und einen Austausch mit den vielen anderen Naginatatrainierenden zu betreiben.
Auch Prüfungen verschiedener nationaler und internationaler Verbände werden oft im Rahmen dieser Veranstaltungen angeboten.
Die Potsdamer Naginatagruppe kann auch in diesem Bereich Erfolge verbuchen, denn die Prüfungsteilnahmen enden alle mit soliden und hervorragenden Neugraduierungen, die zum Weitermachen und steigern des eigenen Potenzials ermuntern.

Der Unterricht

Unser Unterricht ist von einer lockeren und respektvollen Umgangsweise geprägt. Wir heißen jeden willkommen, der die Naginatakampfkunst ernsthaft erlernen möchte und sich gemeinsam in Disziplin, Ausdauer, Konzentration und Achtsamkeit sowie mental, körperlich und charakterlich entwickeln möchte.

 

Einige Gruppenmitglieder

Stefan

Stefan

Naginatalehrer

Ich lerne und unterrichte Naginata, ... weil durch diese faszinierende Kampfkunst Körper und Geist balanciert werden. Wir Trainierende steigern unsere Vitalität und kultivieren unseren Umgang miteinander und mit uns selbst. Höflichkeit und Respekt gegenüber anderen, auch außerhalb des Trainings, sind für uns Gewohnheit geworden. Das regelmäßige Training hilft uns nützliche Mitglieder der Gesellschaft zu sein und Frieden zu fördern.

Aktuelle Graduierung 3.dan (AJNF)

Marlies

Marlies

Ich lerne Naginata, ... weil es für mich Voraussetzung ist, um fit und gesund zu bleiben. Es macht viel Spaß, denn bei den internationalen Seminaren lerne ich viele neue Leute kennen.

Aktuelle Graduierung 4.kyû

Inga

Inga

Ich lerne Naginata, ... weil japanische Kultur mich schon immer fasziniert hat. Außerdem helfen die Trainings diszipliniert und fit zu bleiben.

Torsten

Torsten

Ich lerne Naginata, ... weil miteinander Naginata zu üben wie Schach spielen ohne Bedenkzeit ist. Man lernt erst die Grundzüge zu verstehen, welche recht übersichtlich sind, und kann diese unglaublich vielfältig kombinieren und nach Leistungsstand einsetzen. Im Dojo zu trainieren ist immer ein kleines Abenteuer, welches durch klare Regeln immer gut ausgeht. Was mir besonders gut gefällt ist das "Miteinander" lernen, ob nun jung oder alt spielt keine Rolle! Ego runterfahen, Mensch sein!

  • 34660418 2
  • IMG_0937
  • IMG_9306 - Kopie
  • !cid_ii_14dd46438d93a4c0
  • 13923830_1258095774215090_982705987135474073_o
  • 23
  • big_34919139_0_776-768
  • big_34919141_0_1024-766
  • IMG_0485
  • IMG_0939
  • IMG_0933
  • IMG_0677
  • IMG_0557
  • 48
  • IMG_1752